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Autoresponder oder Ferienabwesenheitsmeldung

Wie kann ich eine automatische Antwort einrichten ?

Sie können eine Abwesenheitsmeldung (Autoresponder) im NetConfig oder in unserem E-Mail-Konfigurationstool einrichten.

 

Bitte beachten Sie, dass die Abwesenheitsmeldung nur einmal alle 24 Stunden an einen E-Mail Empfänger versendet wird.

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Im NetConfig

1. Loggen Sie sich in NetConfig ein.

2. Klicken Sie auf Mailserver-Verwaltung.

3. Klicken Sie für den gewünschten Mailserver auf Mailadressen.

4. Gehen Sie für die gewünschte E-Mail-Adresse zum Autoresponder, indem Sie auf den Link „inaktiv“ klicken.

5. Stellen Sie sicher, dass oben die richtige E-Mail-Adresse ausgewählt ist.

6. Wählen Sie ein Startdatum aus.

7. Wählen Sie ein Enddatum aus.

8. Geben Sie den Text ein, der vom Autoresponder an den Empfänger gesendet wird.

9. Klicken Sie dann auf Autoresponder speichern.

10. Super, Sie haben jetzt Ihren Autoresponder eingerichtet und aktiviert !

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Im E-mail Konfigurationstool

1. Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an.

2. Klicken Sie unter Autoresponder auf einrichten.

3. Wählen Sie ein Startdatum aus.

4. Wählen Sie ein Enddatum aus.

5. Geben Sie den Text ein, der vom Autoresponder an den Empfänger gesendet wird.

6. Klicken Sie dann auf Speichern.

7. Super, Sie haben jetzt Ihren Autoresponder eingerichtet !

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