Support

Hosting

Email

Domains

Website

Admin

Email Whitelist/Blacklist

Wie kann ich meine Blacklist/Whitelist bearbeiten?

Mit der Blacklist können Sie einzelne Absendermailadressen oder ganze Domains blockieren. Im Gegensatz dazu werden Mailadressen und Domains in der Whitelist von der inhaltlichen Spamfilterung ausgeschlossen und nicht blockiert.

Anleitung:

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse oder eine Domain zu meiner Whitelist hinzufügen?

1. Loggen Sie sich in NetConfig ein.

2. Klicken Sie auf Mailserver-Verwaltung.

3. Klicken Sie beim gewünschten Mailserver unter den Sicherheitsoptionen auf konfigurieren.

4. Klicken Sie neben der Whitelist auf bearbeiten.

5. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse oder den Domänennamen in das Feld ein und klicken Sie auf Hinzufügen.

6. Die E-Mail-Adresse oder Domainname wurde nun zu Ihrer Whitelist erfolgreich hinzugefügt. E-Mails von E-Mail Adressen oder Domains, die in der Whitelist enthalten sind, werden inhaltlich nicht auf Spam geprüft und immer zugestellt.

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse oder eine Domain zu meiner Blacklist hinzufügen?

1. Loggen Sie sich in NetConfig ein.

2. Klicken Sie auf Mailserver-Verwaltung.

3. Klicken Sie beim gewünschten Mailserver unter den Sicherheitsoptionen auf konfigurieren.

4. Klicken Sie neben der Blacklist auf bearbeiten.

5. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse oder den Domänennamen in das Feld ein und klicken Sie auf Hinzufügen.

6. Die E-Mail-Adresse oder Domainname wurde nun zu Ihrer Blacklist erfolgreich hinzugefügt. E-Mails von E-Mail Adressen oder Domains, die in der Blacklist enthalten sind, werden abgewiesen und nicht zugestellt.

Diese Support-Artikel könnten Ihnen auch gefallen…